Home index.htm

Vita

Neuigkeiten

Termine



Bücher

Service

Presse-Zitate

Workshops

Kontakt

Links

Gästebuch





      

News


  • Pianoteq-Wettbewerb 2019

    Diesmal hat Eddie es als wohl weltweit erster Gitarrist geschafft, den 1. Preis (!!) bei einem Klavierwettbewerb zu bekommen! Danke für Euren Mega-Support! :D

    pianoteq

    YouTube


  • It´s About Time

    Eddie hat im Herbst 2019 sein neues Solo-Programm in der Lippstädter Jakobikirche präsentiert. Darin spielt und singt er feinsinnige Lieder über den Lauf der Zeit und des Lebens von Tom Waits bis Neil Young in den für ihn typischen feinsinnig-virtuosen Arrangements. Diese Kombination aus verschiedensten Gitarren, Gesang, Ukulele, Looper und Gitarrensynthesizer sorgt für bisher unerhörte orchestrale Soundbilder,die noch lange nachhallen:
    “…gefühlvoll, voller Atmosphäre, Prädikat: Extraklasse." (Die Rheinpfalz)

    EddieSolo 1


  • Quiet Nights - live show

    Im Februar 2018 hat Eddie die "Songs for Quiet Nights" mit seinem 10-köpfigen Musiker-Team im wunderschönen Kulturgut Winkhausen präsentiert. Publikum und Presse waren gleichermaßen aus dem Häuschen: Bericht

    QN-collage
    YouTube

  • Der Knaller!

    Dank Eurer freundlichen Unterstützung hat Eddie es wohl weltweit als erster Gitarrist geschafft, den 2. Preis bei einem Klavierwettbewerb zu bekommen :D

    pianoteq
    Ganz herzlichen Dank für Eure Mithilfe! Und bleibt gerne noch dran: liken und teilen ist immer gut :D

    YouTube

  • Eddie Nuenning & Filipina Henoch
    "The Soundresort Recordings"


    Die EP erschien im Februar 2017 mit wunderbaren Aufnahme-Raritäten und ist direkt bei Soundresort oder im Handel e
    rhältlich.
    songsquietnights


  • Eddie Nuenning & friends "Songs for quiet nights"

    Dabei ist ein Kaleidoskop von Nachtliedern in unterschiedlichsten Besetzungen entstanden, das in der Mischung von gesungenen Songs und Nocturne-artiger Instrumentalmusik von Neil Young bis zu Marit Larsson seinesgleichen sucht.
    songsquietnights
    Nach dem wunderbaren Release-Konzert in der restlos ausverkauften Jakobikirche im November 2015 erfreut sich diese CD großer Beliebtheit und ist über viele Kanäle erhältlich:
    * direkt bei Soundresort per email oder Telefon 02941-77955
    * bei jpc
    * bei amazon
    * bei Saturn
    Und ab Ende Februar auch als download bei iTunes und allen üblichen Portalen.


  • CD-Release SWINGLE SISTERS

    devoted
    (Klick auf das Bild führt zum aktuellen Promo-Video auf YouTube)

    "Devoted": hingebungsvoll und facettenreich präsentieren die Swingle Sisters mit ihrer Band und einigen hochkarätigen musikalischen Gästen 15 Songs, stimmgewaltig und in frischen Arrangements.
    Gleich die erste Rezension schwärmt im Dezember 2013

    Die CD ist für 15€ erhältlich in:
    Lippstadt - Blumen Brand / C.H.Musikschule
    Bei den Sisters persönlich...oder...hier.


  • Erste CD-Produktion

    Die Erste CD-Produktion von SoundResort ist auf dem Markt!

    vokalensemble

    Und hier kann die CD bestellt werden.



  • NEU: SoundResort

    soundresort
    Mit der Gründung des Soundstudios & Labels "SoundResort" in Zusammenarbeit mit Helge Beckmann von "audiocation" hat Eddie seiner immer schon vorhandenen Affinität zur Ton- und Aufnahmetechnik nun einen offiziellen Rahmen gegeben.Von mobilen Live-Mitschnitten & klassischen Studio-Aufnahmen bis zur kompletten CD-Produktion bieten Eddie Nünning & Helge Beckmann einen professionellen Audio-Service erster Güteklasse an. Ihr besonderes Erfolgsgeheimnis besteht in dem Einklang von aktuellstem technischen Know-How und musikalischer Höchstqualifikation.



  • Trauer um Christiane Weber

    CW-Trauer



  • A night with vocal & guitar

    Heidy-Plakat

    Im Dezember 2011 hat Eddie die schweizerische Sängerin Heidy Hoekstra in zwei Konzerten begleitet: im Kulturkeller LaMarotte in Affoltern a/A bei Zürich haben die beiden Künstler ein stimmungvolles, lyrisch-besinnliches Programm gespielt.
    Infos unter: Kultur in Affoltern.


  • Abschied

    Danke (!!) an viele enthusiastische workshop-Teilnehmer der vergangenen Jahre! Aus verschiedenen Gründen wird Eddie vorerst keine weiteren Ferien-workshops mehr geben.


  • Jazz Podium - Feature

    In der Ausgabe 9/11 des "Jazz Podium" ist Eddie mit einem ganzseitigen Artikel zu seiner musikalischen Laufbahn gefeatured.
    Lesen kann man den Artikel hier


  • Konzerte


    EddieFili-Thu

    Das waren zwei ganz wunderbare Konzerte zum Juli-Ausklang!
    Hier kann man den Zeitungsbericht aus Recke nachlesen.


  • Premiere


    EddieFili-P

    Herzlichen Dank allen Freunden und Fans in Lippstadt und von weit her gereist für die überwältigende Resonanz auf das Premieren-Konzert!!
    Die Zeitungskritik kann man hier nachlesen.


  • den aktuellen newsletter kann man hier nachlesen.
    ...noch nicht im Verteiler? bitte senden Sie uns eine kurze mail!

  • Neues Duo!


    EddieFili1

    Seit Januar 2010 arbeitet Eddie mit der Berliner Sängerin Filipina Henoch zusammen.
    Filipina studierte an der UdK Berlin Musical/Show und war in zahlreichen Musicalproduktionen wie u.a. MammaMia, Hair, Non(n)sens zu sehen. Sie ist zweifache Preisträgerin des Bundeswettbewerbs Gesang.
    In diesem Duo lebt sie ihre kammermusikalische Seite jenseits des Musicalbusiness aus, fasziniert von der künstlerischen Freiheit und der intimen Atmosphäre während der Konzerte.
    Eddie Nünning und Filipina Henoch nehmen ihr Publikum mit auf eine verzaubernde Reise zu neu arrangierten Klassikern aus der Jazz, Pop und Songwriter Geschichte. Von Duke Ellington über James Taylor bis hin zu Stevie Wonder und Queen präsentieren die beiden einen erfrischenden Soundtrack mit garantiertem Wohlfühlfaktor!

  • Workshops

    Toskana-Konzert
    Die Med-Music-Workshopwoche 2010 in Poderino/Toskana war für die TeilnehmerInnen ein prima Erfolg. Das Abschlusskonzert mit der Gesangsdozentin Petra Straue war bewährt klasse!
    Bilder von vergangenen Workshops in der Galerie unter Workshops
    Neue Kurse bei den Terminen!

  • WDR3-Funkhauskonzert

    Am 14. November´08 waren Eddie & Lara zum WDR3-Funkhauskonzert nach Köln eingeladen. In der Sendung "Musikkulturen" wird das Konzert nebst ausführlichen Interviews am 30.Nov.08 ab 16.05h gesendet.
    Die Ankündigung zur Sendung und einen musikalischen Vorgeschmack gibt es HIER

    WDRfunkhaus

  • WDR-Fernseh-Feature

    Am 19. April´08 wurden Eddie & Lara vom WDR 3-Lokalzeit-Team bei ihrem Konzert für Kunst & Kultur in Bad Wünnenberg gefilmt. Das ca. 5-minütige Feature wurde am 09.07.08 im WDR-Fernsehen in der "Lokalzeit OWL" gesendet.
    Eine kleine Fotogalerie gibt es mit Klick auf das Bild:
    WDRfernsehen

  • Radio-Auftritt

    Am 17. Mai´08 haben Eddie & Lara für WDR 5 live bei "Hallo Ü-Wagen" in Münster gespielt.
    HalloUEwagen

  • Akustik Gitarre - Feature

    In der Ausgabe 3/08 der "Akustik Gitarre" sind Eddie & Lara mit einem doppelseitigen Artikel zu ihrer neuen CD gefeatured.
    Nachlesen kann man hier (S.1)
    und hier (S.2).

  • Preisverleihung

    Am 04. Februar haben Eddie & Lara von der "Neuen Westfälischen" Zeitung im Kulturzentrum "Hechelei" in Bielefeld den "Stern des Jahres" verliehen bekommen.
    Für weitere Infos bitte Bild anklicken.
    Stern-Verleihung

  • "Voice & Guitar"
    Der internationale Wettbewerb für Gitarre-Gesangs-Duos findet alle zwei Jahre in Völklingen (bei Saarbrücken) statt. Eddie ist immer wieder gerne als Jury-Mitglied dabei. Berichte & Infos unter www.voice-and-guitar.com.

  • TAIWAN-TOURNEE-BERICHT
    Im März/April 2002 war to erstmalig zur Konzertreise nach TAIWAN eingeladen!

    Taiwan-Plakat